Seiten

Freitag, 7. Juni 2013

Migräne - Überfälle auf der Spur

Migräne-Überfälle auf der Spur

27 Jahre lang Migräne-Erfahrung.

Pro Monat mindestens ein bis zwei Anfälle.


Selbstversuche


1. Ernährungs-Umstellung brachte sehr viel Linderung.

2. Nahrungs-Zubereitung mit dem Blick auf das Basen-Gleichgewicht zeigte sich als wirkungsvoll.

3. Akupunktur war im aktuellem Zustand erfolgreich.

4. Die Entscheidung kein Schweinefleisch zu essen führte zu Erleichterung.

5. Verzicht auf Schokolade & Co führte zu weiterem Erfolg.

Nun ja denken Sie und doch war die Migräne ja wohl nicht ganz weg.

Das stimmt. Die Überfälle kamen allerdings nur noch statt 4 Tage am Stück zwei Tage pro Einheit.
Eines Tages nach dem Süßigkeitenverzicht blieben Anfälle ab und zu einen bis zwei Monate aus.
Das war großartig. 

Das Ausprobieren wurde fortgesetzt mit Kräutertees und vielem mehr.

Der Blick auf die Umstände führte zu neuen Erkenntnissen.

1. Kriminalistische Beobachtungen führten auf die Spur.

2. Da gab es Attacken ich nenne sie Frontalangriffe durch das Außen.

3. Scheinbar durch Menschen ausgelöst, die allerdings das innere auf den Punkt trafen.

4. Nun galt es den Punkt in sich selbst anzuschauen, danke zu sagen und eigenverantwortlich zu    recherchieren,   in sich selbst  hineinzuhorchen, sowie auch den Zusammenhang der äußeren Situation mit einzubeziehen.

5. Ab jetzt wurde es sehr spannend. 

6. Es waren Anstöße von Außen aber es konnte  nur etwas bewirken, weil Resonanz vorhanden war.  

7. Eigenverantwortliche Auseinandersetzungen in Form von innerlichen Selbstgesprächen fingen an.  

8. Erkennen im Vorfeld wurde möglich.

9. Aussteigen aus dem Spielfeld wurde geübt

Durch Achtsamkeit auf Innen und Außen gehörten


Migräne-Überfälle fast der Vergangenheit an. 


1. Schon der kleinste Kopfschmerz lässt innehalten und in sich hineinhorchen. 

2. Ja es ist meistenteils ganz einfach. 

3. Auf die innere Bank setzen und dem Spiel zuschauen.

4. Die Entscheidung treffen: Nicht mehr mitzuspielen.

Bleiben Sie wachsam.  Es geht um Sie. Es geht nur um Sie.
Sie sind der wichtigste Mensch in Ihrem Leben.
Lieben Sie sich selbst. Nehmen Sie sich wichtig ohne egoistisch zu sein.


Achtung:  Es handelt sich bei diesem Bericht um einen persönlichen Erfahrungs-Bericht. Ich empfehle jedem Menschen bei gesundheitlichen Anliegen / Diagnosen immer den Arzt Ihres Vertrauens aufzusuchen.