Seiten

Mittwoch, 26. Juni 2013

Ernährungsumstellung mit der Basensuppe

Ernährungsumstellung super leicht gemacht 

und Abnehmen in einem - wollen Sie das?


und gleichzeitig auf natürliche Art und Weise ohne darüber nachdenken zu müssen 
an Gewicht verlieren. Wer will das nicht?  Wer kein Gewicht zu verlieren nötig hat verliert es auch nicht, so einfach könnte es sein. Doch die einfachen Dinge im Leben betrachten wir Menschen oftmals sehr skeptisch. Ist ja auch nicht verkehrt.

Seit 36 Jahren beschäftige ich mich ganz praktisch mit dem Thema Ernährungsumstellung. 


Was auch immer in meinem Leben an körperlichen Unpässlichkeiten auftrat oder aber Diagnosen die mir gestellt worden sind, ich habe versucht über eine Ernährungsumstellung das Gleichgewicht meines Körpers wieder herzustellen. Neue Bücher zum Thema Ernährungsumstellung. Bücher zu bestimmten Krankheitsbildern. Lektüre über Kräuter, Eiweiß, Milch, Fleisch, Getreide und vieles mehr nahm ich mir zur Hand. Ich selbst war mein eigenes Versuchskaninchen und teilweise auch Familienangehörige. Freunde machten hier und da auch mit,  durch eine Ernährungsumstellung in Ihrem Leben verschiedene Unpässlichkeiten aus ihrem Leben zu räumen und berichteten dann erfreulich über die überraschenden  Ergebnisse.

Hatte doch mein Vater einmal eine Diagnose Krebs gestellt bekommen - er sollte nur noch 3-4 Monate zu leben haben hiess es - die Entscheidung getroffen für sich eine Ernährungsumstellung vorzunehmen und so zu schauen was denn dann passiert. 

Kurz gesagt: Er lebte noch 35 Jahre. Dieses Zeugnis stand vor meinen Augen und war durch nichts weg zu diskutieren. Für mich war seit dem Jahr 1977  klar, ich probiere immer erst den Weg, Diagnosen betreffend, mit einer Ernährungsumstellung. Die Arten der Ernährungsumstellung änderten sich immer wieder, der rote Faden blieb erhalten.
Über verschiedene Ernährungsumstellungs-Wege zum besseren Wohlbefinden bis hin zur Heilung habe ich schon berichtet auf www.gesuender-durchs-leben.de  und ich werde noch weitere Wege und Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Vor noch nicht so langer Zeit bekam ich Zugang zu einem YouTube Video in dem Dr. Mauch und Jo Conrad über Das Buch "Die Bombe unter der Achselhöhle" gesprochen hatten.  Der Titel des Buches hätte mich nie hinter dem Ofen hervorgelockt. Ich hörte aber dem Gespräch in dem Video aufmerksam zu und mir leuchtete gleich so vieles ein und ich wurde neugierig und begann mich auf das Thema Basensuppe zu konzentrieren.

Ein neuer Selbstversuch  mit der Basensuppe begann. 






Entscheidend ist diese Vorgehensweise wie gerade beschrieben. Ich versuchte verschiedene Wege. Z.B. aß ich zunächst die Suppe mit dem gekochten Gemüse. Dann trank ich nur die Brühe.
Eine andere Variante war: Ich kochte einen Teil wie beschrieben und einen Teil raspelte ich. Den gekochten Teil aß ich komplett. Den geraspelten Teil bereitete ich mit Apfelessig, Öl und Gewürzen zu einer Rohkost. Übrigens sehr lecker.

Basensuppe nach einer
Empfehlung von Dr. Mauch
Doch als ich endlich die  Basensuppe nach der Empfehlung von Dr. Mauch zubereitete und diese auch so zu mir nahm merkte ich eine sehr starke und positive Veränderung in und an mir. Wer sich gesund ernährt weiß ja dass Gelüsteessen nachlassen. D.h. wer Probleme im Leben hatte den Süßigkeiten zu widerstehen hat durch eine gesunde Ernährungsweise  einen besseren Säure-Basen Haushalt und somit ist der Körper in einem Gleichgewicht und nicht ständig auf der Suche nach Schokolade, Sauren Gurken oder, oder...


Meine Erfahrungen und Erfahrungen aus meinem Umkreis sind durch die Basensuppe in der vorgeschlagenen Art und Weise zubereitet nach Dr. Mauch folgende. Nach 2 bis 4 Tagen überhaupt kein Gelüsteessen mehr. Eine Ruhe von Körper und Geist sind an sich selbst zu beobachten. Der Geist kann sich auf wesentliche Dinge konzentrieren.


Der Körper beginnt mit einer nebenwirkungsfreien und entspannenden Entgiftung. 

Der pH-Wert Urin begibt sich in ein Normalbereich, wenn er es noch nicht war.  Ist Ihr Basen-Gleichgewicht hergestellt werden Sie merken das gesundheitliches indisponiert sein verschwindet oder sich einfach mal so verbessert.

Aufgepasst - Die Basensuppe macht süchtig.



Süchtig nach Gemüse.  Das ist kein Witz. Wer eine Zeitlang die Basensuppe regelmäßig auf die oben angegebene Art und Weise zubereitet und zu sich nimmt stellt fest das das  "Gelüste-Essen"  nachlässt. Gelüste nach z.B. Süßigkeiten, Chips, Saurem oder was sonst noch Essgelüste sein können.


Probieren Sie es aus. Fragen Sie im Zweifelsfall immer einen Arzt Ihres Vertrauens.
Ich gebe in keinerlei Hinsicht Erfolgsversprechen ab.
Es sind meine Erfahrungen und Erfahrungen von Menschen die ich kenne.